Kompromisslosigkeit und volle Kontrolle in allen Bereichen

Unser Herstellungsverfahren beruht auf höchster Integrität und einer tiefen Überzeugung dass herkömmliche Standards und Praktiken welche heute im Grossteil unserer Nahrungskette ihre Anwendung finden, nicht immer im Interesse des Konsumenten sind. Darum scheuen wir keinen Aufwand mit dem Ziel Ihnen Obst- und Gemüsepulver in herausragender Qualität und mit höchstem Nährstoffgehalt zu liefern. Die Produktionskosten unserer Obst- und Gemüsepulver sind in der Regel zwei bis drei mal so hoch wie Obst- und Gemüsepulver aus Massenproduktion.

Ausgewähltes Saatgut

Alles beginnt beim richtigen Saatgut. Wir verwenden sorgfältig ausgewähltes Saatgut welches sich über die Jahre bei der jeweiligen Sorte als besonders nährstoffreich und widerstandsfähig erwiesen hat. Dabei verwenden wir auch ausgewähltes Ursaatgut welches noch vor vielen Jahrzehnten angebaut wurde und nie hybridisiert wurde.

Nachhaltiger Anbau

Unser Obst und Gemüse wird nach höchsten amerikanischen Standards angebaut. Dabei stammt der Großteil des in Nutri Juice verwendeten Obst und Gemüses aus nachhaltiger Landwirtschaft (Amerik. Organic), derzeit ca. 2/3. Beim nachhaltigen Anbau kommen keine Herbizide oder Pestizide zum Einsatz und es werden auch keine künstlichen Düngemittel verwendet sondern Kompost. Unsere firmeneigenen Ablaufprotokolle und Anbaumethoden übersteigen meist die höchsten amerikanischen Standards und wir legen grossen Wert auf die Förderung kleiner Landwirte.